Aktuelles aus der Verkehrswacht
Aktuelles
Made with MAGIX
Internetseite der Verkehrswacht Stadt Pirmasens und Landkreis Südwestpfalz  www.verkehrswachtpirmasens.de
Verkehrsentwicklungsplan Pirmasens
Die Stadt Pirmasens hat das Dortmunder Planungsbüro Planersocietät mit der Durchführung einer Mobilitätsunter-suchung beauftragt. Damit sollen Zahlen zum alltäglichen Mobilitätsverhalten ermittelt werden, die u. a. folgende Fragestellungen beantworten: Welches Verkehrsmittel wurde genutzt? Welchen Zweck und welches Ziel hatte der Weg? Wie werden die Verkehrssysteme bewertet? In der Untersuchung sollen alle Wege – ob per Bus und Bahn oder im eigenen Pkw, mit dem Fahrrad oder zu Fuß – angegeben werden. Die Befragten können sich außerdem etwa dazu äußern, wie sie das Angebot des öffentlichen Nahverkehrs bewerten oder die Rad-verkehrsbedingungen sind. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, An- regungen und Vorschläge an die Ver- kehrsplanung zu formulieren. Die Verbesserungsvorschläge und die Ergebnisse der Mobilitätsuntersuchung fließen in den Verkehrsentwicklungsplan für die Stadt Pirmasens ein. Dieser stra- tegische Plan wird derzeit parallel erar- beitet und beinhaltet die Leitlinien für die Verkehrsentwicklung in Pirmasens bis zum Jahr 2030. (siehe www.mobil-in-pirmasens.de) Die Verkehrswacht Pirmasens ist in diesem Gremium seit Beginn durch Ralf Müller  vertreten. Nach einer ersten Sitzung am “Runden Tisch” fand nun am 5. Dezember 2018 im Dynamikum ein öffentliches Bürgerforum statt.
Aktuelle Informationen aus unseren übergeordneten Bereichen der Deutschen Verkehrswacht erhalten Sie über:
Landesverkehrswacht Rheinl.-Pfalz Deutsche Verkehrswacht
_________________________________
Startseite Startseite Wir über uns Wir über uns Aktuelles Aktuelles SHT-Angebot SHT-Angebot Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie PKW-SHT Bildergalerie PKW-SHT Kontakt Kontakt
 Ampelmännchen mit dem Motiv Landgraf Ludwig  
Mäßiges Abschneiden bei Radprüfung
_________________________________
 Radparcours auf Pausenhöfe aufgemalt  
Aktuelles Aktuelles